Unsere Forschungsprojekte

Zu den Aufgaben unseres Vereins gehört eine intensive Erforschung der regionalen Geschichte, wobei das Hauptaugenmerk auf die Zeit zwischen 1945 bis 1990 liegt. 

Zu diesem Zweck sind wir in den verschiedenen Archiven im Land Brandenburg unterwegs, um originale Unterlagen einzusehen und auszuwerten. Darüber hinaus führen wir Gespräche mit Zeitzeugen. 

Wer Interesse und Freude am " Wühlen" in der Geschichte hat, ist bei uns stets Willkommen. 

 

 

Mit einem Klick auf einen der Buttons gelangen Sie zu den jeweiligen Projekten.

Durch unsere Forschungstätigkeit konnten wir bereits ein umfangreiches Archiv anlegen. Wir sind daher in der Lage, andere Forschungsprojekte oder Recherchen aktiv zu unterstützen.  Mit einem Klick auf den " Elektronischen Postkasten" können Sie unkompliziert per E-Mail mit uns in Kontakt treten. 

Projektübersicht